"Winter -Shakti“  

 

Wasser, Tanz und Traum

 

 Therapeutisches Frauenseminar  

 

 17. - 21. Januar 2018

 

Eintauchen ins Vertrauen

Winterliche Entspannung im Kreis der Frauen 

mit Wasser - Shiatsu und jungianischer Traumarbeit

 

Um tiefer mit uns selbst in Kontakt zu kommen ist es notwendig, den Körper zu entspannen und zu spüren. Wir werden auf der Erde und im Wasser heilsame Dinge tun. Hineintauchen in die Präsenz des Augenblicks- in Stille und Bewegung.

Im Seminar wird es verschieden Wege geben, um die vertrauensvolle Offenheit in uns wieder zu entdecken und zu stärken.

Wasser Shiatsu ist eine wunderbare Methode, um sanft und tiefgehend Verspannungen zu lösen und  dem ganzen Körpersystem eine neue Erfahrung von Vertrauen zu ermöglichen. 

Unser Körper möchte ausatmen, entspannen. Die Seele braucht Raum-  zum sortieren,  träumen und für das Erneuern der persönlichen Kraft. 

Persönliche Themen können sich in diesem Prozess in neuem Licht zeigen. Wenn sich die Basis entspannt, gewinnen wir neue Stabilität. Durch die Arbeit mit unseren Träumen entsteht ein tiefes Verstehen und  Neuausrichtung.

Geschenke

Wasser- Shiatsu

Stille und Meditation

Traumarbeit

Massagen zur Entspannung

Sanfte Bewegung und Tanz im Wasser und an Land

Weise Frauenrituale 

Dialog und Austausch

Feiern und Spaß

Naturerfahrung

Sauna und Badevergnügen

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • …innehalten 
  •  …still werden 
  •  …mich balancieren                
  • … ankommen in meinem Körper                                         
  • …mich dem Leben anvertrauen

Für wen?

Für alle  Frauen, die schon bei mir eine Einzelsitzung hatten und neugierig sind auf die Wuivenkraftseminare … und auf sich selbst!

 

Für Wuivenkraft- Trainingsfrauen, und Frauen, die Wuivenkraft-Wochenenden besucht haben und im Winter  „eintauchen“ und sich nähren wollen.

 

 

 

 

Tanz der Göttinnen - Du bist genug

Intensiv- Wochenende für Frauen

die sich stärken wollen, Entspannung und Entwicklung wünschen, um kraftvolle neue Impulse für sich und ihr Leben  zu setzen!

Zugleich auch offene Startgruppe für das Jahrestraining 

 

 

7. - 11. März 2018

 

6. - 10. März 2019 

11. - 15. März 2020

Dieses Seminar ist eine Oase

zum Auftanken und in Bewegung kommen– eine Möglichkeit, sich selbst in neuen Facetten zu begegnen, ein Angebot für alle Frauen, die etwas für sich selbst tun und bekommen möchten, das tiefer geht als Tanz und Sport, leichter geht als Therapiearbeit und die Schätze beider bereithält.

Es steht für sich und zugleich ist es eine offene Startgruppe für alle, die sich für das Frauentraining interessieren und mehr über meine Arbeitsweise erfahren möchten.

 

  Es wird im Seminar um folgende Schwerpunkte gehen:

Die Kraft der Selbstannahme stärken, um sich auch mit Wesensanteilen zu befreunden, die wir bisher abgelehnt haben.
Eine Erweiterung der Vorstellung davon, was jede von uns ist und sein kann – neuen Zugang und Einklang mit Lebensaufgaben und Fähigkeiten.
Neue Perspektiven für Liebe, Beziehung und Sexualität werden aufgezeigt und  durch Erfahrungen verankert.
Eröffnung von Wegen, wie wir mit unserer Kraft und einer übergeordneten, universalen Lebensenergie in Kontakt sein können.
Verschiedene Meditationsformen, damit jede Frau eine genau passende Art findet, wie sie sich zentrieren und zur Ruhe kommen kann.
Sanfte Unterstützung dabei, Verhaltensmuster und Glaubenssätze, die einschränkend sind, loszulassen und mit voller Kraft weiterzumachen.
Entwicklungspsychologie wird auf eine humorvolle Art vermittelt- wenn wir verstehen, was uns geprägt hat, ist das der erste Schritt zu einer  neuen Erfahrung von Lebendigkeit.
Das Erleben in der Gruppe ist wie ein Katalysator- wir lernen schneller und nachhaltiger im sozialen Kontext.
Ich freue mich sehr auf die psychotherapeutische Arbeit in der Gruppe! Und wieso? Weil es Spaß macht! Neben dem oben genannten werden wir nämlich auch:
***  Tanzen  ***   Quatschen  *** Lachen   ***im warmen Pool planschen
*** Königin spielen   *** In die  Sauna gehen   
*** Sinnliche Überraschungen erleben, Wassermassagen und Nixentanz  
*** Einen Bazar veranstalten   
*** Uns in Göttinnen verwandeln 
*** Natur erleben *** köstlich essen
***eine Sternenhimmelmeditation machen *********************************

Für wen?

 

Eine Basiserfahrung für  Frauen, die neugierig sind und  nicht mehr ohne die „Kraftquelle Körper“ leben wollen.
Für Frauen, 
- die sich eine neue Dimension von Selbstannahme und Entspannung wünschen
- die  Erschöpfung oder Krankheit als Signale ihres Körpers gehört haben. 
- die im Umbruch sind, Inspiration und Veränderung wünschen
- die verstehen wollen, warum wir uns von unserer Weiblichkeit und Erotik abgeschnitten fühlen und bereit sind einen Schritt in Richtung Lebensfreude und Vitalität zu  wagen
Für Frauen, 
- die für ihre eigene Therapie kraftvolle, ergänzende Erfahrungen machen wollen 
- die eine postfeministische  Lebenslust und Spiritualität suchen
- die ein neues Rudel brauchen- andere Frauen, die sich für diese Ebene öffnen 
- die ihre Beziehungsfähigkeit erweitern wollen, neue Wege für die Liebe wollen
Für Freundinnen, die gemeinsam ihre Weiblichkeit stärken wollen
  •  

 

Teilnehmerinnenstimmen: 

 

 "Was für eine intensive Reise in mein weibliches Herz! So stark, auffangend und liebevoll begleitet von einer wunderbaren Reisebegleiterin! Mein Herz ist da und Deines auch! Es muss nur Raum bekommen in dieser hektischen, rationalen Welt. Raum zum Lachen, Tanzen, Weinen und Lieben...sich Selbst und Andere! Dieses Seminar hatte die perfekte Mischung aus bunten Landkarten, hilfreichen Wegweisern, Zeit zum Eintauchen in die Tiefen Gewässer der Seele, Raum zum sonnigen Wahrnehmen und Ankommen bei sich selbst. Wahnsinn was so ein Wochenende bewirken kann! Tausend Dank!" J.R. Grundschullehrerin

 

 

 

Medizinreise

Oneday Vision Quest

Für Frauen und Männer  - 3 Tage - max. 5 TeilnehmerInnen

 

Im Spiegel der Natur zur inneren Kraft

  

 

 

 Vision Quest...ist für Menschen, die sich mit einem Thema an die größte Therapeutin wenden wollen, die wir haben: Die Natur selbst. Es geht  um das Hinausbringen Deines Körpers in den Seelenraum der Natur, des Waldes, der Erde, des Wassers, des Himmels.  Viellicht gibt es etwas, das Du bekräftigen willst- etwas, das zuende geht oder etwas, das neu beginnt? Oder Du knabberst an einem Thema und möchtest es mit hinausnehmen, um es dort mit Weisheit zu tränken? 


 

Medizinwanderung

Der "Medicine Walk" ist eine überlieferte Tradition, ein Übergangsritual aus der Visionssuche- Arbeit und Ökotherapie. Du wirst in diesem Seminar die Möglichkeit haben, einen Tag allein in der wilden Natur zu sein, auf Traumpfaden zu gehen und dort eine wichtige Medizin für dein Leben zu finden. Die Natur ist die größte Therapeutin- deine Medizinwanderung führt Dich in tiefe und nachhaltige Erfahrung - sie birgt das Potential für Heilung und Transformation. Deine Geschichte des Medicine-Walks wird nach  schamanischer Tradition  im Kreis gehört und auf besondere Weise gespiegelt, sodass die Schätze, die darin sind für Dich wirksam und sichtbar werden.

 

 

Das Angebot ist für Männer und Frauen. Teilnahmevoraussetzung für Menschen, die noch nicht mit mir gearbeitet haben, ist eine Einzelsitzung  bei mir vorab- auch telefonisch möglich.

Kosten: 540€ inclusive Unterkunft und Verpflegung

Ort: Melle

 

 

Anmeldung und 

Information : 

Antje Uffmann

Praxis für Psychotherapie (HPG)

05428-2842 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.