Liebe ist Zustimmung zu dem, was wächst.    Bert Hellinger

 

 

Paarberatung...

bedeutet Unterstützung für Paare,

 die sich Inspiration für sich und ihre Beziehung wünschen,

* die Sehnsucht haben nach Erfüllung, Verbindung, Frieden und Intimität

   *die bereit sind, sich dafür zu engagieren.

 

 

Paare verdienen und brauchen Unterstützung.

Unser schneller und komplexer Lebensalltag erfordert heute von Paaren enormen Einsatz und viel Kraft. Wir sehen uns gegenseitig mit höheren Erwartungen  an, als die Generationen vor uns. Wir l(i)eben mit erweitertem Risiko- aber auch einem großen inneren und äußeren Potential.


  

Kommunikation für entspannte und erfüllende Partnerschaft

 

Frauen und Männer haben es nicht immer leicht miteinander. Man spricht sogar schon davon, dass sie von verschiedenen Planeten kommen und sich hier kaum verständigen können. Es gibt sicherlich geschlechtsspezifische und auch  persönliche Eigenarten, die einem gelungenen Miteinander im Wege stehen. Richten wir aber den Blick darauf, was sich beide wünschen, dann hört sich das gar nicht  so verschieden  an:  Verbundenheit, Lebensfreude, Sexualität  und Liebe, auch gemeinsame Entspannung und Humor. Fragt sich nur noch, wie man am besten dahinkommt.  Als Paar sind wir immer mal wieder festgefahren, verstehen uns- und den anderen nicht, sind enttäuscht oder ratlos.  Glücklicherweise  gibt es ganz normales irdisches Handwerkszeug, das den Kommunikationsfluss herstellen kann  und  ein liebevolles Miteinander im Alltag unterstützt.

 

 

Möglichkeiten in der Paarberatung:

 

*     Passendes Handwerkszeug für die Kommunikation kennen lernen

*     Austausch miteinand

*     Mit Achtsamkeit den eigenen Paar- Verwicklungen auf die Schliche kommen

 

*     Stille erleben, zur Ruhe kommen - mit sich allein und mit dem Partner

 

*     Liebevoll über sich selbst lachen können

    

*     Den tantrischen Weg kennen lernen und gemeinsam einen Schritt wagen